Die Auswirkungen der Geistestaufe auf mein Leben als Christ

von Katja Holch

In ihrer erfrischenden Predigt berichtet Katja, wie sie als junge Christin eine riesen Sehnsucht bekam, ganz persönlich mit Gott zu leben. Katja wollte immer mehr in der ganzen Fülle das Leben führen, dass Jesus möglich gemacht hat. Dabei wuchs auch ihr Hunger, den Plan Gottes für ihr Leben kennenzulernen und ihm ganz hingegeben zu leben. In dieser Phase erlebte Katja die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, wodurch sich ihr Leben entscheidend veränderte.

Bibelstellen

"Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!" Apg 1.8 (Schl)

"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?" 1.Kor 3.16 (Schl)