Gott möchte Beziehung zu dir

von Falk Feldbauer

Unsere Predigt zu Weihnachten. Gottes Herz sehnt sich so sehr nach Beziehung zu uns. Und sein Herz zeigt er uns auch bei der Geburt von Christus. Es war nie Gottes Absicht, dass wir getrennt von ihm und seiner Herrlichkeit leben. Es war nie sein Plan, dass wir versuchen müssen, unser Leben aus eigener Kraft zu meistern, mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Entdecke erstmals oder weiter, dass Gott wirklich Beziehung zu dir möchte. Feier mit uns, was für ein Leben uns Christus wieder möglich gemacht hat und wie wir jetzt aus Gnade leben können.

Bibelstellen

"Und siehe, ein Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll. Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr." Lk 2.8-10 (Schl)

"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen." Eph 2.8-10 (Schl)


Bei der Aufnahmen der Predigt hatten wir leider Probleme mit unserem Mischpult und unsere Sicherheitsaufnahme hat zusätzlich ausgesetzt, so haben wir eine Handyaufnahme verwendet.