Geben ist deine neue Natur in Christus (Finanzen Teil 4)

von Falk Feldbauer

Geben ist Gottes Natur und somit hat Finanzen zu geben etwas mit Gottes Natur und Hingabe zu tun. Gott hat in Christus sein Leben für uns gegeben und uns sein gebendes Wesen und das er Liebe ist, offenbart. Aber darüber hinaus hat er durch Christus seine gebende Natur zurück in uns gegeben. Damit hat Gott uns eine neue Identität geschenkt, so dass wir in Christus ein neues Leben in jedem Bereich führen können, also auch im Bereich der Finanzen. In unserem vierten Teil zum Thema Finanzen gehen wir darauf ein, wie du auch im Bereich Finanzen deine neue Identität in Christus hingegeben leben kannst. Entdecke mit uns, wie Geben in deiner neuen Natur zu deiner neuen Erfahrung, deinem neuen Denken und deinem neuen Lebensstil wird.

Themen in der Predigt

Bibelstellen

„So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Joh 3.16 (Elb)

„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir.“ Gal 2.20 (Schl)