Wohin Zuversicht dich führt

von Falk Feldbauer

Gott hat mehr mit unserm Leben vor, als wir je dachten! Wenn du Christus angenommen hast, gehört dir der übernatürliche Lebensstil der Gnade unter einem offenen Himmel. Und dir gehört ein Leben, in dem du die Früchte der Gerechtigkeit hervorbringst. Dies betrifft zuerst deinen Alltag. Aber in Christus sind wir auch Mitteilhaber seiner Gnade, die Gesellschaft und sogar die Nationen mit seiner Liebe zu berühren und zu transformieren. Wir sind Teil von seiner Gnaden-Geschichte in dieser Zeitepoche! Und dabei ist keiner ausgenommen!

Themen in der Predigt

Bibelstellen

„Ich danke meinem Gott bei jeder Erinnerung an euch allezeit in jedem meiner Gebete und bete für euch alle mit Freuden wegen eurer Teilnahme am Evangelium vom ersten Tag an bis jetzt. Ich bin ebenso in guter Zuversicht, daß der, der ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Christi Jesu. So ist es für mich recht, daß ich dies im Blick auf euch alle denke, weil ich euch im Herzen habe und sowohl in meinen Fesseln als auch in der Verteidigung und Bekräftigung des Evangeliums ihr alle meine Mitteilhaber der Gnade seid. Denn Gott ist mein Zeuge, wie ich mich nach euch allen sehne mit der herzlichen Liebe Christi Jesu. Und um dieses bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überreich werde in Erkenntnis und aller Einsicht, damit ihr prüft, worauf es ankommt, damit ihr lauter und unanstößig seid auf den Tag Christi, erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus gewirkt wird, zur Herrlichkeit und zum Lobpreis Gottes.“ Phil 1.3-11 (Elb)