Hab deine Ziele als Christ fest im Blick Teil 2

17758227 1444259992291079 8358943637887056355 o

Gottes erstes Ziel für jeden Menschen ist es, dass wir wieder zurück zu ihm kommen und wieder aus einer geistlichen Beziehung mit ihm und mit seinem Wesen unser Leben auf der Erde führen. Diesen Weg zurück in die geistliche Beziehung mit Gott, so dass wir wieder ein Leben aus dem Himmel hier auf der Erde führen können, hat uns Jesus Christus möglich gemacht. Wenn wir Christus angenommen haben, ist es Gottes Ziel, dass wir unser neues Leben beginnen zu leben, dass wir durch den auferstandenen Christus und von seiner Position aus haben. Dabei möchte uns der Heilige Geist helfen. Wenn wir als junge Christen dieses neue Leben in Christus entdecken, leben wir natürlich weiterhin in unseren bisherigen irdischen Umständen, Denkweisen und auch Herausforderungen. In unseren täglichen Umständen können wir nun neu aus der geistlichen Beziehung mit Gott heraus handeln und den Willen Gottes tun. Dann werden wir unsere neue Identität in Christus leben. Aber wir können dieses neue Ziel Gottes für unser Leben und den Willen Gottes verpassen, wenn wir weiterhin zuerst auf unser irdisches und menschliches Leben fixiert sind. Der Heilige Geist möchte dir helfen, von deiner neuen Position in Christus aus dein neues Leben als Christ zu führen.

 

Themen:

  • Was ist Gottes Wille und Ziel für einen neugeborenen Christen
  • Deine neue Position in Christus
  • Dein neuer und erster Fokus im Leben als Christ
  • Wann du den Willen Gottes garantiert verpasst
  • Wie du als Kind Gottes beten kannst und wie Gott reagiert

Bibelstellen:

„Es geschah aber, als sie ihre Reise fortsetzten, da sprach einer auf dem Weg zu ihm: Herr, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst! Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel des Himmels haben Nester; aber der Sohn des Menschen hat nichts, wo er sein Haupt hinlegen kann. Er sagte aber zu einem anderen: Folge mir nach! Der sprach: Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen Vater zu begraben! Jesus aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes! Es sprach aber auch ein anderer: Herr, ich will dir nachfolgen; zuvor aber erlaube mir, von denen, die in meinem Haus sind, Abschied zu nehmen! Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der seine Hand an den Pflug legt und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes!“ Lk 9.57-62 (Schl)

„Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes! Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist! Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.“ Koll 3.1-13 (Schl)