Die Person und Kraft des Heiligen Geistes Teil 2

von Falk Feldbauer

Viele Menschen erleben die Person und Kraft des Heiligen Geistes und wissen nicht, was mit ihnen gerade passiert ist. Dann ist es wichtig, dass wir die Bibel kennenlernen und gelehrt werden, was sich in unserem Leben ereignet hat, damit wir bewusst als Christen leben können. Noch mehr ist es Gottes Absicht, dass alle Welt das Wort Gottes hört und wir Kenntnis haben, was der Geist Gottes durch das Werk von Jesus in unserem Leben tun kann. Dann kann Gott durch sein Wort Glauben in uns wecken und wir können die Person und Kraft des Heiligen Geistes mehr kennenlernen. Auf dieses Thema geht Falk in seiner zweiten Predigt zum Heiligen Geist ein und berichtet dann von dem ersten Christen in seinem Leben, den er bewusst getroffen hat. Die Begegnung mit diesem Gläubigen, einem einfachen Schweizer Bauern, hat sein Leben für immer geprägt. Was das mit der Person des Heiligen Geistes zu tun hat, erfährst du in der Predigt.


Themen in der Predigt

  • Das Wort Gottes und das Werk des Heiligen Geistes
  • Die Bedeutung von gesunder Lehre
  • Ein Mann der Gegenwart Gottes

Bibelstellen

„Wenn wir durch den Geist leben, so laßt uns durch den Geist wandeln!“ Gal 5:25 (Schl)