Die Person und Kraft des Heiligen Geistes Teil 4

von Falk Feldbauer

Wenn wir Jesus annehmen, werden wir innerlich von neuem geboren. Unser Ich wird neu gezeugt. Dabei kommt Gott durch seinen Geist zurück in uns, mit seiner Gegenwart, Liebe, seinem Frieden und seiner Freude. Gott möchte, dass wir die Realität und die Resultate der Vergebung der Sünden durch Jesus Christus kennen und darin leben. Das erste Resultat ist unsere neue Geburt und dass wir nun eine Person sind, in der wieder der Geist Gottes lebt. Auf dieser Grundlage möchte der Geist Gottes in jedem Gläubigen ein weiterführendes Werk vollbringen. In dieser Predigt erfährst du, in welches Leben der Geist Gottes dich führen möchte, weil du durch Jesus jetzt wieder ein Kind Gottes und Teil seiner geistlichen Familie bist. Er möchte dir auch in den größten Krisen sofort helfen.  


Themen in der Predigt

  • Das weiterführende Werk des Heiligen Geistes
  • Leben im Feuer des Heiligen Geistes
  • Die Hilfe des Geist Gottes in den größten Krisen

Bibelstellen

„Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im Heiligen Geist.“ Rö 14:17 (Schl)

„Seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.“ 1.Ptr 2.2-3 (Schl)

„Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.“ 2.Kor 3.17-18 (Schl)

„Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.“ Koll 1.13-14 (Schl)

„Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.“ Rö 5.5 (Schl)

„Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes zurück.“ Lk 4.14 (Schl)