Die Person und Kraft des Heiligen Geistes Teil 6

von Falk Feldbauer

Der Geist Gottes möchte uns helfen, unsere neue Identität in Christus in der ganzen Fülle als Mensch zu leben. Damit dies möglich ist, können wir als neugeborene Christen in der Autorität von Jesus handeln und werden in der Geistestaufe bevollmächtigt und mit dem Geist Gottes gesalbt. Somit ist es der Heilige Geist, der uns übernatürlich hilft und befähigt, in der Autorität von Jesus wieder als Bild Gottes zu leben. Dabei leben wir aus der himmlischen Dimension in die irdische Dimension, in der wir täglich leben. Verbunden mit Christus leben wir als geliebte Söhne und Töchter und gleichzeitig in seiner Nachfolge und breiten sein Reich im Sichtbaren aus. Dabei möchte der Geist Gottes uns in den größten menschlichen Schwachheiten übernatürlich helfen, denen wir allgemein im Leben und als Nachfolger Christi begegnen. Er möchte uns in diesen Schwachheiten vollkommen stärken und festmachen, unsere neue Identität in Christus durch Glauben zu leben und vor allem leben zu wollen. Erfahre mehr über dieses enorm wichtige Thema, wie du als Christ ein Leben im Sieg von Jesus und der vollkommenen Nachfolge von Jesus führen kannst. Gott wird dabei seine Kraft vollendet in unseren menschlichen Schwachheiten zeigen.

Themen in der Predigt

  • Die Autorität des Gläubigen
  • Gesalbt mit dem Heiligen Geist
  • Was Gnade in Schwachheiten bedeutet
  • Der Wille Gottes in deinen Schwachheiten
  • Vollständig transformiert in ein Bild Gottes

Bibelstellen

„Nun bin ich aber durch das Gesetz dem Gesetz gestorben, um für Gott zu leben.“ Gal 2.19 (Schl)

„Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.“ Rö 12.1-2 (Schl)

„Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen!“ 2. Kor 12.9 (Schl)