Gott mit Finanzen ehren (Finanzen Teil 5)

von Falk Feldbauer

Wir können durch Jesus persönlich, für unsere Gemeinde und Stadt das Herz des Vaters suchen, wie der Himmel praktisch auf der Erde sichtbar werden kann. Das gilt auch für den Bereich Finanzen und meine Finanzen. Entdecke mit uns weiter das Thema Finanzen und was es in diesem Bereich bedeutet, dass du durch den Gehorsam von Jesus als Segen und im Segen leben kannst und dass Jesus Herr, Fundament und Model ist.

Themen in der Predigt

  • Leben durch den Gehorsam von Jesus
  • Leben im Segen und als Segen
  • Jesus, Herr, Fundament und Model
  • Identität und Integrität im Bereich Finanzen

Bibelstellen

„Der Gerechte wird aus Glauben leben.“ Rö 1.17 (Schl)

„Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.“ Lk 2.52 (Schl)

„Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus, dass er der Herr ist.“ 2.Kor 4.5 (Schl)

„Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.“ Mt 6.9-10 (Schl)